ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Der Kindergarten St. Elisabeth hat im Jahr 2019 eine Wandlung erfahren. Nach einem Umbau befinden wir uns seit Januar 2019 in wunderschön neu renovierten Räumen. Wir haben zwei Gruppen, eine VÖ-Kindergartengruppe „die Bärenhöhle“ für 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren und eine Krippengruppe „das Spatzennest“ für 10 Kinder im Alter von 1-3 Jahren. Unser Kindergarten liegt sehr zentral im Ort. Die Kirche, das Bezirksamt, die Schule usw. befinden sich im näheren Umfeld der Einrichtung.

Unsere Betreuungsform ist VÖ 6. Unser Kindergarten ist täglich von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr geöffnet.

Das Anmeldeverfahren für einen Kindergartenplatz erfolgt über das online Portal LITTLE BIRD.

Unsere pädagogische/religionspädagogische Grundausrichtung basiert darauf, dass in unserer katholischen Einrichtung jedes Kind willkommen ist, unabhängig von seiner Herkunft, Religion und Entwicklungsmöglichkeit. Kinder stehen in unserer Einrichtung im Mittelpunkt unserer Überlegungen und unseres Handelns. Wir sehen sie als Menschen, denen von Anfang an dieselbe Akzeptanz und der gleiche Respekt wie einem Erwachsenen zukommen.

Besonderheiten unserer Einrichtung:

• das situationsorientierte Arbeiten

• das teiloffene Arbeiten

• Freispiel

• Bewegung/Ernährung

• Selbstbestimmung und Mitbestimmung

Adresse:

Pfarrer-Haug-Straße 23

73529 Schwäbisch Gmünd (Weiler in den Bergen)

Ansprechpartner:

Verena Klingenmaier

Mail: stelisabeth.weiler@kiga.drs.de

Allgemeine Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 07:30 - 13:30 Uhr

Unser Betreuungsangebot:

• Betreuungsangebot 1:

VÖ- Kindergartengruppe „die Bärenhöhle“

• Betreuungsangebot 2:

Krippengruppe „das Spatzennest"

Anmeldung über das Online-Portal „LITTLE BIRD“:

Zur Erleichterung des Anmelde- und Vergabeverfahrens der Betreuungsplätze

für Kinder gibt es das Onlinevergabeportal Little Bird. Sie können sich hier innerhalb weniger Minuten für einen Betreuungsplatz ganz bequem über das Internet anmelden.

Ihre Wunscheinrichtung können Sie ganz einfach bei Little Bird aussuchen und sich direkt dort über das Portal vormerken lassen.

BESICHTIGUNG

Besichtigung der Einrichtung:

Gerne können Sie natürlich unsere Einrichtung besichtigen. Hierfür bitten wie Sie, einen Termin mit der Einrichtungsleitung zu vereinbaren.

• Tel.: 07171 / 8 32 86

• Mail: stelisabeth.weiler@kiga.drs.de